Die richtigen Lebensmittel nach 18 Uhr

Diese Lebensmittel unterstützt erfolgreich beim Abnehmen

Die richtigen Lebensmittel nach 18 Uhr Foto: © markus_marb

Ihre Fettverbrennung läuft gerade nachts zur Hochform auf – vorausgesetzt du entscheidest dich abends für die richtigen Lebensmittel. Diese sollten viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate und ungesunde Fette enthalten.

Dein Körper verwendet Eiweiß als „Baustoff“ (z.B. für die Muskulatur). Hingegen werden Kohlenhydrate und Fette aus Ihrer Nahrung größtenteils für die Energieverbrennung verwendet. Bevor dieser Verbrennungsvorgang im Körper nicht abgeschlossen ist, verbrennt dein Körper keine Fette aus den Fettdepots. Aus diesem Grund ist es wichtig abends weniger von diesen „Brennstoffen“ zu genießen.

 

Diese Lebensmittel sind abends richtig TOP:

  • Fisch
  • Meerestiere (z.B. Garnelen)
  • mageres Fleisch (Puten, Huhn)
  • magerer Schinken
  • Quark
  • Eiweißshakes
  • Wasser, Mineralwasser, Tee
  • Gemüse
  • Obst

 

Diese Lebensmittel sind ein echter FLOP:

  • Süßigkeiten
  • Kuchen, Kekse, Gebäck
  • Limonade, Saft
  • Fastfood
  • alkoholische Getränke
  • Wurst
  • Nudeln
  • Reis
  • Kartoffeln

 

 

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